über mich.


HALLO | ICH BIN LISA

Ich bin ...

... Phantastin | detailverliebt | poetisch | Traumtänzerin | work in progress | Nordlicht

Was ich nicht bin ...

... SEO-Generator | konservativ | unbelehrbar | seicht | von gestern | perfekt



Ich helfe Ihnen dabei ...

... Ihre Gedanken so zu verpacken, dass sie Menschen begeistern.

 

Ich bin besonders dafür geeignet, Ihnen rund um Ihre Texte zu helfen, weil ...

... ich das Schreiben liebe und lebe und jedes Projekt mit ganzer Seele angehe.

Bei mir gibt es keine halben Sachen und kein Hauruckverfahren. Sie können sich darauf verlassen, am Ende ein Ergebnis mit Herz und Verstand in den Händen zu halten.

 

Ich bin Profi, weil ...

... ich studiert habe, was ich tue.

Als studierte Kultur- und Kommunikationswissenschaftlerin und mit einem Masterabschluss in Medienkultur in der Tasche, weiß ich genau wie die Medienwelt tickt und verstehe ihre Mechanismen. Nach fast fünf Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit habe ich außerdem das Handwerkszeug, um das Erlernte umzusetzen.  

Meine Masterarbeit könnne Sie sich hier anschauen.

Ich bin nicht auf der Welt, um ...

... abgedroschene Phrasen und inhaltsleere Worthülsen aneinanderzureihen, damit Google glücklich ist.

Ich will echte Menschen begeistern und Sie im Web nach vorne bringen.

 

Ich bin hier, um daran zu erinnern, dass ...

... Sprache zu zaubern vermag.

Worte sind keine Selbstverständlichkeit, um Informationen auszutauschen. Texte sind mehr, als eine Aneinanderreihung von Worten. Vielmehr haben sie die Kraft, Menschen zu berühren, anzutreiben, zu ermutigen oder zu inspirieren, aufzurütteln, zu erschüttern und zu provozieren ebenso wie zu mobilisieren oder gar zu beflügeln.


Dein Texter für Kultur, Tourismus und Freizeit

Ganz tief drinnen bin ich eigentlich ...

... verkopft.

Viel zu oft ignoriere ich meine innere Stimme und denke stattdessen alles in Grund und Boden. Die Wenigsten hätten sich wohl träumen lassen, dass ausgerechnet ich den Schritt in die Freiberuflichkeit wage. Ich war nie wirklich gut im Reden schwingen, war weder laut noch besonders selbstsicher. Doch am Ende war ich eines: mutig. Mutig genug, über meinen verflixten Schatten zu springen und meinen Traum zu leben - und darauf bin ich unfassbar stolz.

 

Ich verbringe den Großteil meiner Zeit damit ...

... in die Tasten zu hauen.

Hört sich anbiedernd an? Ist aber wahr. Neben meinem Job als Texterin und Lektorin schreibe ich an einem Buch und arbeite in der Öffentlichkeitsarbeit eines Vereins.

 

Wenn ich nicht schreibe, dann ...

... lese ich.

Entweder Cappuccino schlürfend auf meinem Balkon oder mit einem guten Wein vor dem Kamin. Das beste Gefühl ist es, aus einem Buch aufzutauchen und für einen Moment nicht zu wissen, wo man ist und was zur Hölle man dort macht! ;)


 Zuhause fühle ich mich, wenn ...

... mir die salzige Seeluft um die Nase weht.

Ich wurde im Großstadtdschungel von Berlin geboren, doch zog es meine Eltern schon bald zurück zu ihren Wurzeln und in den hohen Norden. Meine Kindheit verbrachte ich in der wundervollen Hansestadt Bremen. Meine Jugend spielte sich irgendwo im Nirgendwo zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ab - eine Gegend, die ich heute stolz Heimat nenne. Mit dem Ende meiner Schulzeit lockte es mich aber doch zurück in die Zivilisation und so lebe ich heute wieder in Bremen.

 

Das schönste Kompliment, das ich jemals erhalten habe,...

... hat mir jemand gemacht, den ich nicht mal leiden konnte.

 Ich habe dieses Kompliment schon in der Schule bekommen und bis heute nicht vergessen. Ein Mitschüler sagte mir, dass es sich anfühle, als sei man dabei gewesen, wenn ich meine Texte vortrage. Er hat keine Ahnung, dass seine Worte mir bis heute Kraft geben, wenn die Zweifel wieder anfangen an mir zu knabbern.


 Die Phase, in der ich gerade bin, ist ...

... mühsam, nervenaufreibend, spannend, inspirierend und einfach wunderschön.



WAS MEINen Sie?

Passt das mit uns?

Sie brauchen noch etwas Input, um sich zu entscheiden? Kein Problem!

Schauen Sie sich an, was ich Ihnen bieten kann und bekommen Sie einen Eindruck von meiner Schreibe.

Sie können mich auch bei facebook, Instagram oder pinterest besuchen.