13. Juli 2019
Entdecke hier 29 Wörter, die mit F beginnen, die viel zu schön sind, um in Vergessenheit zu geraten.
24. Juni 2019
Es gibt so viele Wörter, die in Vergessenheit geraten oder einfach nicht mehr modern sind. Bei manchen Worten ist das wirklich schade, weil sie so wundervoll klingen oder Dinge einfach anschaulich auf den Punkt bringen. Hier findest du ein paar von solchen Wortschätzen, die mit dem Buchstaben "E" beginnen. Viel Spaß!
14. Juni 2019
Hier findest du vergessene Wortschätze mit C und D, die ein Comeback verdient haben!
27. Mai 2019
8 einfache Tipps für tolle Texte. Begeistere deine Leser mit diesen einfachen Tricks und erreiche so, dass deine Texte (zu Ende) gelesen werden!
18. Mai 2019
Hier findet ihr den zweiten Teil meiner Sammlung verschütteter Wortschätze, die zu schön sind, um einfach in Vergessenheit zu geraten. In diesem Artikel geht es um Worte mit dem Buchstaben B. Legen wir gleich los!
10. Mai 2019
Bevor du dein freiberufliches Business startest, musst du wohl oder übel ein hübsches kleines Formular für das Finanzamt ausfüllen:
27. April 2019
Sprache lebt und befindet sich in einem ständigen Wandel. Neue Worte entstehen, alte werden verdrängt. Worte, die wir heute ganz natürlich benutzen, könnten unsere Enkel oder Urenkel schon gar nicht mehr kennen. Dieser Prozess geht schleichend vonstatten, sodass wir ihn gar nicht bewusst bemerken. Teile unsere Sprache sterben - manche schlafen nach einem langen Leben friedlich ein, andere dagegen werden kaltblütig von Neologismen erdrosselt. Doch manche Worte aus einer anderen Zeit sind...
19. April 2019
Es gibt Wörter, die durch ihre ständige Verwendung alle Kraft verloren haben. Wörter, die leer und leblos sind, aber sich umso mehr aufblasen. Notorisch werden sie in jeden Text verfrachtet in der Hoffnung, ihm so Bedeutung zu verleihen. Manche dieser Worte sind einfach nur nichtssagend oder ermüdende Klischees. Manche werden gar komplett falsch interpretiert und verwendet - und keiner merkt´s. Hier sind 10 komplett überbewertete Wörter und Floskeln, die bei mir nur noch ein herzhaftes...
16. April 2019
Google ist mit fast 96% Marktanteil der unangefochtene Platzhirsch unter den Suchmaschinen und dient Millionen von Nutzern tagtäglich als Türöffner zum Internet. Google-Anwendungen überzeugen primär durch ihre Funktionalität und Übersichtlichkeit. Google pflegt bis heute das Image vom experimentierfreudigen, kreativen und sympathischen Start-up. Neben den offensichtlichen Vorteilen von Google für den Anwender, birgt die Rolle als Gatekeeper aber auch Risiken. Experten befürchten eine...
12. April 2019
Inhalt gilt als Schlüssel zum Erfolg. Aus allen Ecken schallt es: content is king! Aber was kann der beste Inhalt ausrichten, wenn er blass und trübe in den unendlichen Weiten des Internets umhertreibt? Versteht mich nicht falsch: Inhalt ist wichtig. Doch trockene Fakten können sich heute nicht mehr durchsetzen. Sie müssen eingebettet werden in eine mitreißende Story, die neben Informationen Emotionen vermittelt. Inhalt kann nur etwas erreichen, wenn er beim Adressaten ankommt. Wenn er aus...