dein texter für kultur, tourismus und freizeit.

Was du hier nicht bekommst: leere Worthülsen | dieselbe Leier | nichtssagende Floskeln | Langeweile | Copy & Paste

Eine richtig gute Story umgarnt ihre Leser, bezirzt sie und zieht sie schließlich in ihren Bann. 

Eine fesselnde Geschichte erfüllt harte Fakten und nackte Zahlen mit Leben.

 

Content allein bezaubern niemanden. Ein Text allein geht niemandem unter die Haut – ganz im Gegenteil zu einer Geschichte.

Gutes Storytelling ist in der Lage, sich in den Köpfen festzubeißen und zu verankern.

texter gesucht?

storytelling: EMOTIONEN SIND DER KATALYSATOR FÜR AKTIONEN

Dabei ist es unwichtig, ob es darum geht, ein Produkt zu kaufen, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder einen Post zu teilen.

Viel zu oft rattern wir Argumente herunter, warum jemand aktiv werden sollte.

Warum wecken wir nicht die Emotionen, die Menschen von ganz allein aktiv werden lassen?

 

Als freier Texter* helfe ich dir, dich emotional mit deinen (potenziellen) Kunden zu verbinden. Mit professionellem Storytelling verpacke ich auch deine Themen in ansprechenden und begeisternden Content, der verkauft und überzeugt.

Texter gesucht? SEO und Storytelling

Texter gesucht? SEO und Storytelling

texter gefunden!

SEO: menschen begeistern und im web erfolgreich sein

Ein guter SEO-Text ist keine bloße Aneinanderreihung von Keywords. Er vollbringt den Drahtseilakt sowohl Google als auch deine Leser zu begeistern. Nur ein Text, der gerne gelesen wird, kann seine volle Kraft entfalten. Neben einem Top-Ranking ist dir mit einem SEO-Text, der auch den Menschen im Blick behält, der Zuspruch deiner Leser gewiss. 

 

Wenn du auf der Suche bist nach einem freien Texter, der potenziellen Kunden von deiner Idee, Marke oder deinem Produkt begeistert, sie emotional berührt, sodass du und dein Unternehmen im Gedächtnis bleiben und langfristig Kunden bindet, dann bist du hier goldrichtig!


Storytelling + seo: die formel für vergoldete texte

tintengold verpackt deine informationen in bewegenden und aufwühlenden content, der emotionen weckt, erinnert und weitererzählt wird.


branchen

Texter für Kultur, Städte, Gemeinden, Museum, Theater

Kultur

Als studierte Kulturwissenschaftlerin ist es für mich eine Herzenssache Städte und Gemeinden, Museen, Theater, Kulturvereine und viele mehr mit meiner Expertise und einer ordentlichen Portion Feingefühl für die Kulturbranche zu unterstützen.

Ich schreibe vergoldete Texte für die Kultur- und Kreativwirtschaft mit Herz und Verstand.

Texter für Tourismus, Hotel, Sport, Wellness

Tourismus

Ob Hotellerie, Reiseveranstalter oder Erlebniswelt, ob Kultur-, Sport-, Wellness- oder nachhaltiger Tourismus: Mit kunterbunten Worten erschaffe ich Texte für die facettenreiche Welt des Tourismus, die bewegen und begeistern.

Texter für Freizeit, Events, Kino, Bibliothek, Sport

freizeit

Mit authentischen Texten bringe ich Unternehmen und Veranstalter aus der Freizeitwirtschaft zum Strahlen.

Ich schreibe überzeugende Texte für Eventveranstalter, Kinos, Freizeitparks, Bibliotheken, Sportzentren und anderen Anbietern von Freizeitaktivitäten.


Eine weitere Leidenschaft von mir ist es, kleinen Unternehmen und Selbstständigen bei ihrer Marketingkommunikation unter die Arme zu greifen und mit kreativer Kommunikation und modernen Konzepten das Maximum aus ihrem Marketingbudget herauszuholen.

Sprich mich gerne an an und wir finden heraus, wie ich dir helfen kann!


SEO-Texte

Imagetexte

Kundenmagazine
Mitarbeitermagazine
Produktbroschüren
Blogbeiträge

Websitetexte
Ratgebertexte
Flyertexte
Social Media 
E-Books
Produkt-/Dienstleistungsbeschreibungen
Fachartikel

Ausstellungskataloge

Programmhefte

Raum-/Objekttexte
uvm.


und was kostet der Spaß?

Preise

Kein Projekt ist für mich wie das andere und daher kann ich dir leider keine Pauschalpreise nennen. Der Preis für deinen Text richtet sich nach dem Rechercheaufwand, dem Umfang und dem Schwierigkeitsgrad. Ich kann dir aber versprechen, dass es bei mir keine komplizierten Stundensätze gibt und du am Ende nur das bezahlst, was wir vorher ausmachen.

 

Mein Stundensatz liegt immer bei 65€/Stunde (zzgl. 19% Mehrwertsteuer).


Dein Text steht schon, aber du suchst noch jemanden, der ihm den Feinschliff verpasst und versteckte Fehler aufspürt?

Mit meinem Korrektorat und Lektorat bin ich für dich die optimale Ansprechpartnerin!


FRAGEN KOSTET NICHTS.

Ob am Telefon, mit einer Mail oder gemütlich bei einem Kaffee -

erzähl mir von deinem Projekt und gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir helfen kann.

Ich freue mich auf dich und dein Projekt!


Texter für Kultur, Tourismus und Freizeit

* Tatsächlich bin ich Texterin, aber Google ist ein kleiner Chauvi und hat es nicht so mit der weiblichen Form.

Ich dagegen schon und ich helfe dir gerne, gendergerechte Sprache umzusetzen.